Mallorca 2007 - Reisebericht

Lust auf Mallorca? Vom 29.04.2007 bis 06.05.2007 waren wir auf Mallorca. Da wir lieber einen ruhigen statt turbolenten Urlaub machen, haben wir uns im Grupotel Gran Vista an der Ostküste in Can Picafort niedergelassen.

Ostküste Mallorca
Auch für diese eine Woche hatten wir uns wieder einen Leihwagen gemietet, damit wir die Insel erkunden konnten.
Wir haben Bildergalerien von den Sehenswürdigkeiten und dort wo wir sonst noch waren zusammengestellt. In jeder Galerie findet Ihr jeweils eine kurze Beschreibung, ent-
sprechende Bilder und einen Link zurück zu dieser Seite mit dem Index.

Hotel: Grupotel Gran Vista Tour: Cap de Fermentor

Mallorca ist nicht nur was für "Ballermänner", sondern ist auch für Menschen, die lieber einen ruhigen Bade- oder Wanderurlaub verbringen, geeignet. Es gibt wunderschöne
Gegenden, wie z.B. auf diesem Bild das Cap de Formentor.
Cap de Formentor
Das Klima auf Mallorca ist ein gemäßigtes subtropisches Klima mit durchschnittlich 7,9 Sonnenstunden am Tag. Die Winter sind meist kurz und in den Sommermonaten regnet es kaum. Die Temperaturen sind im Sommer meist angenehm.
Auf der Insel wird meist katalanisch oder spanisch gesprochen. In den Touristenzentren der Insel kommt man aber auch mit Deutsch bzw. Englisch weiter.
Es war ein sehr angenehmer Urlaub mit beeindruckenden Landschaften und wunder- schönen Stränden. Vor allem ist man mit dem Flugzeug in kürzester Zeit dort.
Viel Spaß beim Stöbern wünschen ...
Claudia und Jens

Seite 1 von 3   weiter