Lanzarote 2006 - César Manrique Zurück zum Index

César Manrique hat seinen Wohnsitz mitten in einen Lavastrom gebaut, denn er entdeckte dort die satten grünen Blätter eines Feigenbaumes. Manrique wollte das Land einem Bauern abkaufen, doch dieser schenkte ihm das Land, weil er es als wertlos erachtete.
Manrique Manrique Manrique
Manrique Manrique
Das Wohnhaus besteht aus fünf Lavablasen, die durch enge Röhren miteinander verbunden sind. Jede Lavablase hat ihr eigenes Ambiente.
Manrique Manrique Manrique
Im Garten befindet sich ein von Manrique 1992 erschaffenes Wandgemälde. Für den Umriss verwendete er vulkanisches Gestein und für die Innenfläche Fliesen. Den wunderschönen Pool sieht man am Anfang des Rundgangs von oben und später läuft man nochmal drüber.
Manrique Manrique
Manrique Manrique Manrique

Seite 3 von 17   weiter Zurück zum Index