Lanzarote 2006 - Jardin de Cactus Zurück zum Index

Rund um Guatiza gibt es große Kakteenfelder. Man züchtet dort die Cochenille-Schildlaus, die den begehrten roten Farbstoff der Karminsäure liefert. Die größte Sehenswürdigkeit des Ortes ist der Kakteengarten "Jardin de Cactus".
Jardin de Cactus Jardin de Cactus Jardin de Cactus
Jardin de Cactus Jardin de Cactus
1989 hatte der Künstler und Naturschützer César Manrique begonnen, diesen botanischen Garten inmitten eines Steinbruchs zu errichten. 1990 wurde er offiziell eröffnet.
Jardin de Cactus Jardin de Cactus
Jardin de Cactus Jardin de Cactus Jardin de Cactus
Jardin de Cactus Jardin de Cactus
Wer mal dringend wohin muss, wird zwangsläufig diesem lustigen Eingangtüren begegnen.
Jardin de Cactus Jardin de Cactus Jardin de Cactus

Seite 13 von 17   weiter Zurück zum Index