Lanzarote 2006 - Reisebericht

Lust auf Lanzarote? Vom 16.05.2006 bis 30.05.2006 waren wir auf Lanzarote. Genau genommen in der Nähe von Puerto del Carmen im Hotel Seaside Los Jameos Playa.

Los Jameos Playa
Für die gesamten zwei Wochen hatten wir uns einen Leihwagen gemietet. Da die Insel nicht sehr groß ist, konnten wir alle interessanten Orte erkunden.
Wir haben Bildergalerien von den Sehenswürdigkeiten und dort wo wir sonst noch waren zusammengestellt. In jeder Galerie findet Ihr jeweils eine kurze Beschreibung, ent-
sprechende Bilder und einen Link zurück zu dieser Seite mit dem Index.

Hotel: Los Jameos César Manrique Papagayo-Strände
Cueva de los Verdes El Golfo Playa Blanca
Submarine Safaris Timanfaya Lanzarote a Caballo
Jameos del Agua Meerwassersalinen Jardin de Cactus
Caletónes bei Orzola Fuerte Abstecher Vulkan Monte Corona
Bilder Querbeet

Der Künstler, Architekt, Bildhauer und Umweltschützer César Manrique (1919 - 1992) hat die Vulkaninsel entscheidend geprägt. 1964 entschloss sich Manrique die Insel zu einem
der schönsten Plätze der Welt zu machen.
Manrique
Sein Plan bestand darin, dass nur die traditionelle Bauweise Lanzarotes zugelassen und auf mehr als zweistöckige Bauwerke verzichtet wird. Am Ende setzte er sogar durch, dass alle Werbeplakate von den Straßen der Insel verschwanden (1968).
Die Landschaft ist eher karg und durch großflächige Lavaströme geprägt. Eine Faszination stellen die von Menschenhand geschaffenen Weinanbaugebiete dar.
Da Lanzarote in der Passatzone liegt, wehen ganzjährig frische Winde aus Nord bis Nordost. Es herrscht ein ganzjährig mildes und niederschlagarmes Klima, mit einer Jahresdurchschnittstemperatur von 20,5°C.
Die Landessprache ist Spanisch. Im Hotel konnten wir uns aber auch mit englisch behelfen.
Es war ein lohnenswerter Urlaub in einer bizaren, sehr beeindruckenden Landschaft. Der Strand bei Orzola bzw. die Papagayo-Strände sind sehr zu empfehlen.
Viel Spaß beim Stöbern wünschen ...

Hotels und Angebote auf Lanzarote findet Ihr jede Menge im Internet. Trivago ist jedoch dafür bekannt, die besten Preise für das gewünschte Hotel zu ermitteln. Hier geht es direkt zu Trivago: http://www.trivago.de/lanzarote-31882/hotel

Seite 1 von 17   weiter