Kreta 2009 - Reisebericht

Lust auf Kreta? Vom 14.08.2009 bis 23.08.2009 waren wir auf Kreta. Unser erster Urlaub mit unserem zu dieser Zeit 1-jährigen Sohn Benjamin. Deshalb sollte es hauptsächlich ein reiner Hotelurlaub in einem Bungalow des Hotels Creta Panorama werden.

Creta Panorama Hotel
Aber auch für diese Zeit hatten wir uns einen Leihwagen gemietet, damit wir zum einen die Insel ein Stück weit erkunden konnten und zum anderen sofort zu einem Notarzt konnten, wenn es dem Kleinen nicht gut gehen sollte.
Auch hier haben wir Bildergalerien von den Sehenswürdig-
keiten und dort wo wir sonst noch waren zusammengestellt. In jeder Galerie findet Ihr jeweils eine kurze Beschreibung, entsprechende Bilder und einen Link zurück zu dieser Seite mit dem Index.

Wird gerade überarbeitet

Kreta liegt im östlichen Mittelmeer und ist die größte griechische Insel. Von West nach Ost misst sie 260 Km bei einer maximalen Breite von 60 Km. Kreta ist sehr gebirgig und hat zum Teil sehr tiefe Schluchten. Der höchste Berg ist der Psiloritis mit 2456 Meter. Die
bekannteste Schlucht ist die Samaria-Schlucht.
Knossos
Auf Kreta herrscht ein gleichmäßiges Mittelmeerklima. Mit ca. 300 Tagen Sonnenschein pro Jahr eine der sonnigsten Inseln des Mittelmeers. Der Sommer ist meist heiß und trocken, der Winter eher regenreich und mild.
Auf der Insel wird Neugriechisch als offizelle Sprache gesprochen. In unserem Hotel konnte man sich zudem mit Englisch behelfen.
Es war ein sehr erholsamer Familienurlaub in einer sehr angenehmen und kinderfreundlichen Hotelanlage. Auch die Anreise ist mit 4 Stunden für ein Kind in diesem Alter erträglich und hat reibungslos geklappt.
Viel Spaß beim Stöbern wünschen ...
Claudia, Jens und Benjamin

Seite 1 von 1