Sportlenkdrachen - Presberg 2002

Kiten bzw. Sportlenkdrachen steigen lassen ist eine geniale Sache. Die meisten denken dies sei Kindersache aber Boris sein roter Power Jet oder meine Matte, beide von der Firma Elliot, bringen es auf Zugkräfte von über 100 KG. Bei entsprechendem Wind wird man auch schon mal quer über die Wiese gezogen.
sportlenkdrachen sportlenkdrachen sportlenkdrachen
sportlenkdrachen sportlenkdrachen
Hier waren wir im April 2002 in Presberg auf der Höhe. Dort ist eine riesige freie Wiese und es sind keine Strommasten in der Nähe. Solche Bilder mit einer Digicam zu schießen ist gar nicht so einfach, da die Verzögerung des Auslösers nicht so leicht mit der Bewegung des Drachen zu vereinen ist.
sportlenkdrachen sportlenkdrachen sportlenkdrachen
Die dicken gepolsterten Griffe wie man links auf dem Bild sieht, sind wegen der hohen Zugkräfte notwendig. Wenn der Wind zu heftig bläst, muss man die Dinger auch schon mal los lassen, sonst würde man vornüber kippen. Tja und der Boris guckt immer gerne mal, ob auch noch alles da ist :-)
sportlenkdrachen sportlenkdrachen

Seite 1 von 1